top of page

Die Folgen dauerhafter Überforderung

Aktualisiert: 22. Juni 2023



Je nachdem wie weit ein Mensch sich in diese Spirale begeben hat, ist der Weg heraus mit mehr oder weniger Radikalität machbar.

Als Erste-Hilfe-Maßnahme habe ich im Coaching optimale Erfahrung mit den folgenden Schritten gemacht:

  1. Verzicht auf Technologie: Smartphone nur noch zum Telefonieren. Alle Messenger auf Autoresponder stellen. Wer etwas wirklich Wichtiges für dich hat, ruft auch an.

  2. Minimalismus: Dies bedeutet, dass man sich auf das Wesentliche beschränkt und nur das behält, was wirklich wichtig ist. Welche Aktivitäten, die du selbst autonom in der Hand hast, entsprechen nicht deinen Vorstellungen von einem guten Leben? Weg damit!

Diese Schritte können schon helfen, eine erste Milderung zu erzeugen und das Energieniveau zu steigern. Von diesem Punkt aus geht es dann um nachhaltige Veränderungen im Leben. Wie das funktioniert, erfährst du hier bei Coaching Flow.


24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Was ist Non Sleep Deep Rest?

Non Sleep Deep Rest (NSDR) ist eine spezielle Methode der Tiefenentspannung, bei der man sich vollkommen entspannt. Ein Schlaf ähnlicher Zustand entsteht, bei dem gleichzeitig eine große Aufmerksamkei

Comments


bottom of page